Aktuellesinternes

Distanzierung von Flyerverteilaktionen vor den Türen unserer Moschee

Wir, die Verwaltung des Islamischen Bund e.V. (Muhajirin Moschee) distanzieren uns von Flyerverteilaktionen vor den Türen unserer Moschee.
Flyer, Pamphlete und Werbung, die vor der Tür verteilt werden, wurden von der Moscheeverwaltung weder geprüft, noch genehmigt und geben nicht die Meinung oder Haltung der Moschee oder der Moschee-Verwaltung wieder.

Insbesondere distanzieren wir uns von Verteilaktionen von Gruppen, die die gesellschaftliche Spaltung und Polarisierung fördern wollen. Zwar sind wir selbstverständlich religiös gesehen z.B. GEGEN ein Kopftuchverbot, lehnen aber die Instrumentalisierung dieser Diskussion entschieden ab und verweisen auf die Stellungnahme der Schura Hamburg zu diesem Thema https://schurahamburg.de/stellungnahme-der-schura-zur-kopftuchverbotsdebatte/